Please use this identifier to cite or link to this item:
http://dx.doi.org/10.25673/112155
Title: | Sachunterricht im Netz: Anwendung und Ergebnisse verschiedener Suchmethoden |
Author(s): | Dengler, Katharina Gemmerich, Jessica Korn, Vanessa Kriegsmann, Petra Patzig, Christina |
Issue Date: | 2003 |
Type: | Article |
Language: | German |
Publisher: | widerstreit sachunterricht |
Abstract: | Aufgabe des Seminars "Sachunterricht online" war es nach Angeboten zum Thema Sachunterricht im Internet zu recherchieren. Sowohl Vorgehensweise als auch Ergebnisse der Bear-beitung der Aufgabe werden im Anschluss beschrieben. Im Internet gibt es verschiedene Suchmethoden. Wir haben die Direkteingabe in die Adressleiste und die Suche anhand von Suchmaschinen angewandt. Im Folgenden wird erläutert, welche Ergebnisse mit welcher Suchmethode erzielt wurden. |
Annotations: | „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002) |
URI: | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/114113 http://dx.doi.org/10.25673/112155 |
ISSN: | 1612-3034 |
Open Access: | Open access publication |
License: | (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0 |
Journal Title: | widerstreit sachunterricht |
Issue: | 1 |
Original Publication: | https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2998/version/2941 |
Appears in Collections: | Open Journal System ULB |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
sachunterricht_volume_0_6729.pdf | 197.35 kB | Adobe PDF | View/Open |