Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/81160
Titel: Trauma und Zirkuspädagogik – ein Versuch des Zusammendenkens
Autor(en): Albrecht, Jasmin
Gutachter: Prof. Dr. phil. Paulick, Christian
Prof. Dr. phil. Hancken, Sabrina Amanda
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2021-10-04
Art: Bachelorarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-831154
Schlagwörter: Zirkuspädagogik
zirzensischer Pädagogik
Stabilisierung von Traumabetroffenen
Zusammenfassung: Inwieweit sich die zirzensische Pädagogik aber speziell zur Stabilisierung von Traumabetroffenen eignet, soll Gegenstand dieser Arbeit sein. Aus Ermangelung an einer empirischen Datenlage zu dieser Thematik, wird dies mit Hilfe von Fach-literatur untersucht. Es wird Traumatisierung und Zirkuspädagogik versucht zu-sammenzudenken. Speziell wird danach gefragt, wo die Chancen und Grenzen der zirkuspädagogischen Arbeit liegen, um bei der Stabilisierung von Traumab-etroffenen mitzuwirken.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/83115
http://dx.doi.org/10.25673/81160
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
AlbrechtJasmin_Trauma und Zirkuspädagogik.pdf423.48 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen