Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/81160
Title: Trauma und Zirkuspädagogik – ein Versuch des Zusammendenkens
Author(s): Albrecht, Jasmin
Referee(s): Paulick, ChristianLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Hancken, Sabrina AmandaLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2021-10-04
Type: HochschulschriftLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Type: Bachelor thesis
Exam Date: 2021
Language: German
Publisher: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-831154
Subjects: Zirkuspädagogik
zirzensischer Pädagogik
Stabilisierung von Traumabetroffenen
Abstract: Inwieweit sich die zirzensische Pädagogik aber speziell zur Stabilisierung von Traumabetroffenen eignet, soll Gegenstand dieser Arbeit sein. Aus Ermangelung an einer empirischen Datenlage zu dieser Thematik, wird dies mit Hilfe von Fach-literatur untersucht. Es wird Traumatisierung und Zirkuspädagogik versucht zu-sammenzudenken. Speziell wird danach gefragt, wo die Chancen und Grenzen der zirkuspädagogischen Arbeit liegen, um bei der Stabilisierung von Traumab-etroffenen mitzuwirken.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/83115
http://dx.doi.org/10.25673/81160
Open Access: Open access publication
License: (CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0(CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0
Appears in Collections:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
AlbrechtJasmin_Trauma und Zirkuspädagogik.pdf423.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open