Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/81382
Titel: Einfluss von Musik auf Sprache. Wie musikalische Früherziehung die Sprachentwicklung von Kindern bis 6 Jahren unterstützt.
Autor(en): Geipel, Frida
Gutachter: Prof. Dr. phil. Poppe, Frederik
Prof. Dr. Meier, Jörg
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2021-09-30
Art: Bachelorarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-833377
Schlagwörter: musikalische Früherziehung
Sprachkompetenzen
Förderpotenzial der Musik
Zusammenfassung: Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, wie Musikpädagogik, speziell die musikalische Früherziehung, den Erwerb der Sprachkompetenzen von Kindern unterstützen kann. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen wird der Bezug zwischen Musik und Sprache hergestellt und das Förderpotenzial der Musk für den Spracherwerb erforscht. Die vorliegende Bacherlorarbeit beschäftigt sich dahingehend mit dem Thema: Wie musikalische Früherziehung die Sprachentwicklung von Kindern bis 6 Jahren unterstützt. Wie werden die sprachliche Kompetenz von Kindern in der musikalischen Früherziehung gefördert? Welche didaktischen Methoden werden in der Praxis angewendet?
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/83337
http://dx.doi.org/10.25673/81382
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
GeipelFrida_Einfluss_von_Musik_auf_Sprache.pdf1.18 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen