Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92394
Title: Buchbesprechung von Gläser, Eva: Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten
Author(s): Hinz, Renate
Issue Date: 2009
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: Der Artikel bespricht das Buch: "Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschlussan den Kindergarten." von Eva Gläser.
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94346
http://dx.doi.org/10.25673/92394
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 12
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2594/version/2532
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5286.pdf43.5 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open