Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/92438
Titel: Besprechung von: Gaedtke-Eckardt, Dagmar-Beatrice (2011): Fördern durch Sachunterricht. Stuttgart: Kohlhammer
Autor(en): Schaffert, Cornelia
Erscheinungsdatum: 2011
Art: Artikel
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Widerstreit Sachunterricht
Zusammenfassung: In diesem Artikel werden folgende Punkte besprochen: 1. Welche Konsequenzen ermöglicht die Lektüre? 2. Um welche Theorie geht es dabei der Autorin? 3. Welche Förderung ist im Blick? 4. Inklusion als Ziel?
Anmerkungen: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94390
http://dx.doi.org/10.25673/92438
ISSN: 1612-3034
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Titel: widerstreit sachunterricht
Heft: 16
Originalveröffentlichung: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2666/version/2604
Enthalten in den Sammlungen:Open Journal System ULB

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
sachunterricht_volume_0_5542.pdf53.8 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen