Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92446
Title: Eine neue Stiftung für Forschung auf dem Schnittpunkt zwischen Kindheitsforschung und schulpädagogischer Forschung: Die Martha MuchowStiftung
Author(s): Beck, Gertrud
Issue Date: 2011
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: Dieser Artikel stellt die Martha Muchow-Stiftung vor.
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94398
http://dx.doi.org/10.25673/92446
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 17
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2674/version/2612
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5574.pdf45.75 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open