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http://dx.doi.org/10.25673/92459
Title: | Kommentar zu Andres Acher: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017 |
Author(s): | Murmann, Lydia |
Issue Date: | 2018 |
Type: | Article |
Language: | German |
Publisher: | Widerstreit Sachunterricht |
Abstract: | In der vorigen Ausgabe von widerstreit-sachunterricht.de erschien der Beitrag „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ von Andres Acher. Dieser Artikel ist ein Kommentar zu diesem Beitrag. |
Annotations: | „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002) |
URI: | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94411 http://dx.doi.org/10.25673/92459 |
ISSN: | 1612-3034 |
Open Access: | ![]() |
License: | ![]() |
Journal Title: | widerstreit sachunterricht |
Issue: | 24 |
Original Publication: | https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2687/version/2625 |
Appears in Collections: | Open Journal System ULB |
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