Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92479
Title: Empirische Wirksamkeitsüberprüfung von Unterrichtseinheiten zum Inhalt „Ernährung“ im Sachunterricht der Grundschule
Author(s): Kaiser, Astrid
Albers, Stine
Issue Date: 2015
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: Die empirische Wirksamkeitsüberprüfung erfolgt in diesem Artikel durch die Darlegung des theoretischen Hintergrunds, des Designs der Untersuchung, die Darstellung der Ergebnisse sowie deren Interpretation. Abschließend folgt ein Fazit.
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94431
http://dx.doi.org/10.25673/92479
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 21
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2709/version/2647
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5714.pdf404.79 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open