Please use this identifier to cite or link to this item:
http://dx.doi.org/10.25673/92570
Title: | Disziplin Sachunterricht in Wissenschaft und Hochschule |
Author(s): | Rauterberg, Marcus Pech, Detlef Scholz, Gerold Daum, Egbert Reinhoffer, Bernd Nießeler, Andreas |
Issue Date: | 2006 |
Type: | Article |
Language: | German |
Publisher: | widerstreit sachunterricht |
Abstract: | Aussagen zum Thema "Disziplin Sachunterricht in Wissenschaft und Hochschule". |
Annotations: | „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002) |
URI: | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94522 http://dx.doi.org/10.25673/92570 |
ISSN: | 1612-3034 |
Open Access: | Open access publication |
License: | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
Journal Title: | widerstreit sachunterricht |
Issue: | 7 |
Original Publication: | https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2823/version/2762 |
Appears in Collections: | Open Journal System ULB |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
sachunterricht_volume_0_6121.pdf | 92.83 kB | Adobe PDF | View/Open |