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dc.contributor.refereeBarsch, Gundula-
dc.contributor.refereeMenting, Erich-
dc.contributor.authorNeuenfeld, Marie-
dc.date.accessioned2023-04-27T11:30:40Z-
dc.date.available2023-04-27T11:30:40Z-
dc.date.issued2023-04-27-
dc.date.submitted2023-02-13-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/105065-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/103113-
dc.description.abstractZiel dieser Forschung ist herauszufinden, auf welche Weise biografische Selbstreflexion Einfluss auf die Kompetenz von Sozialarbeitenden nehmen kann. Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine Literaturanalyse durchgeführt. Die Untersuchung hat ergeben, dass die Durchführung biografischer Selbstreflexion zu einer Steigerung der Kompetenz von Sozialarbeitenden über die drei Dimensionen der Handlungskompetenz von Sozialarbeitenden (fachlich-instrumentelle, soziale und persönliche Kompetenz) führen kann. Damit wird die Hypothese bestätigt, dass biografische Selbstreflexion dienlich sein kann, um die Kompetenz von Sozialarbei-tenden zu steigern.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherHochschulbibliothek, Hochschule Merseburg-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectBiografische Selbstreflexionger
dc.subjectKompetenzger
dc.subjectHandlungskompetenzger
dc.subjectSoziale Arbeitger
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften::30* Sozialwissenschaften, Soziologie::300 Sozialwissenschaften-
dc.titleBiografische Selbstreflexion als Möglichkeit der Einflussnahme auf die Kompetenz von Sozialarbeitendenger
dcterms.dateAccepted2023-
dcterms.typeHochschulschrift-
dc.typeBachelor Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1050650-
local.versionTypesubmittedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
dc.identifier.ppn1843730030-
local.accessrights.dnbfree-
Enthalten in den Sammlungen:Soziale Arbeit, Medien und Kultur