Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/103242
Title: Mit welchen Vorteilen werben Medienunternehmen um Arbeitskräfte? - eine empirische Untersuchung von ausgewählten Stellenanzeigen
Author(s): Fiedler, Matthias
Referee(s): Prof. Dr. Döpke, Jörg
Prof. Dr. Tegtmeier, Lars
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2023-05-11
Type: Bachelor thesis
Language: German
Publisher: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1051947
Subjects: qualifizierte Arbeitskräfte
Stellenanzeigen
Medienunternehmen
Personalwerbung
Abstract: Das werben um qualifiziere Arbeitskräfte wird für Unternehmen immer wichtiger. Vor allem Stellenanzeigen sind eine wichtige Quelle dafür. Diese Untersuchung soll Unterschiede oder Gemeinsamtkeiten in Stellenanzeigen einzelner Medienunternehmen aufzeigen. Dafür wurden fünf Medienunternehmen genauer untersucht. Dabei handelt es sich um den Mitteldeutschen Rundfunk, das Zweite Deutsche Fernsehen (kurz ZDF), RTL, ProSieben und Sky. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse wurden die Stellenanzeigen dieser wirtschaftlich unterschiedlichen Unternehmen genauer betrachtet.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/105194
http://dx.doi.org/10.25673/103242
Open Access: Open access publication
License: (CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0(CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0
Appears in Collections:Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
FiedlerMatthias_Mit_welchen_Vorteilen_werben_Medienunternehmen_um_Arbeitskraefte.pdf16.61 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open