Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/116633
Title: Zukunftsweisendes Branding : Zielgruppenorientiertes Corporate Design für eine effektive Markenansprache bei der Generation Z
Author(s): Graner, Vivien
Referee(s): Alexander, KerstinLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Sander, Theresa
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2024-08
Extent: 1 Online-Ressource (PDF-Datei: 164 Seiten, MB)
Type: HochschulschriftLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Type: Master thesis
Language: German
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1185896
Subjects: Corporate Design
Generation Z
Markenansprache
Zielgruppe
Abstract: Die vorliegende Masterarbeit untersucht, ob ein Corporate Design (CD) Manual auf Basis der Präferenzen der Generation Z (Gen Z) eine Marke besser auf diese Zielgruppe ausrichten kann. Dafür wird die Zielgruppe Gen Z eingehend analysiert und leitfadengestützte Interviews mit Vertretenden dieser Generation durchgeführt, um Erkenntnisse bezüglich des Markenauftritts zu gewinnen. Die Erkenntnisse unterstützen die Forschungsfrage, dass ein zielgruppenorientiertes CD-Manual eine Marke besser auf die Zielgruppe Gen Z ausrichten kann. Im Praxisteil wird anschließend eine Überarbeitung des aktuellen CD‘s der Marke Spreadshop vorgenommen und ein Ausblick auf die Anwendungsmöglichkeiten gegeben.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/118589
http://dx.doi.org/10.25673/116633
Open Access: Open access publication
License: (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0(CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0
Appears in Collections:Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
GranerVivien_Zukunftsweisendes Branding_Zielgruppenorientiertes Corporate Design.pdf11.25 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open