Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/35250
Title: Virtuelles Kreativitätstraining im Hochschulkontext: Erfahrungen aus einem Kooperationsprojekt
Author(s): Hoßbach, Christian
Gleiter, Jessica
Granting Institution: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Issue Date: 2020-12
Type: Periodical Part
Language: German
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt
Subjects: Kreativitätstraining
Kreative Selbstwirksamkeitserwartung
Virtuelle Workshops
Hochschul-Praxis-Kooperation
Abstract: Kreative Kompetenzen und kreative Selbstwirksamkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung und können durch unterschiedliche Trainingsmaßnahmen entwickelt werden. Dieser Beitrag beschäftigt sich damit, wie virtuelle Kreativitätstrainings als Kooperationsprojekte zwischen Studierenden und Praxispartnern gestaltet werden können. Auf Basis eines gemeinsamen Projekts zwischen dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Dell Technologies ging hervor, dass die soziale Dynamik zwischen Studierenden und Praxisvertretern insbesondere in einem virtuellen Format mit verschiedenen Herausforderungen verbunden ist. Hieraus werden Implikationen für die Gestaltung virtueller Kreativitätstrainings im Hochschulkontext abgeleitet.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/35460
http://dx.doi.org/10.25673/35250
Open Access: Open access publication
License: In CopyrightIn Copyright
Volume: 2
Appears in Collections:HR Insights

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
HR Insights_Virtuelles Kreativitätstraining im Hochschulkontext.pdf3.47 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open