Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/91843
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFeschin, Christina-
dc.contributor.authorSagrauske, Mieke-
dc.contributor.authorSemmler, Romy-
dc.contributor.authorKunze, Morris-
dc.contributor.authorLindmeier, Christian-
dc.date.accessioned2022-09-19T16:36:43Z-
dc.date.available2022-09-19T16:36:43Z-
dc.date.issued2022-09-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/93795-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/91843-
dc.description.abstractZiel des vorliegenden Reviews ist es, sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen infolge der COVID-19-Pandemie strukturiert darzustellen und anschließend zu vergleichen sowie die Ergebnisse zu diskutieren. Darüber hinaus wurden für jede einbezogene empirische Erhebung ein Projektsteckbrief mit den wichtigsten Informationen über das Vorhaben erstellt. Dabei lag der Fokus auf dem Einfluss auf die Inklusion, der Kommunikation der Beteiligten, der Umsetzung des Unterrichts während des Fernunterrichts, den Auswirkungen auf die Personengruppen, den positiven Effekten/Chancen und den Wünschen/Verbesserungsvorschlägen.ger
dc.description.abstractThe aim of this review was to present special and inclusive education studies on the impact of school closures due to the COVID-19-pandemic in a structured way and then to compare and discuss the results. In addition, a project profile with the most important information was prepared as an overview for each empirical survey included. The focus was on the impact on inclusion, the communication of those involved, the implementation of teaching during distance learning, the impact on the groups of people, the positive effects and suggestions for improvement.eng
dc.language.isoger-
dc.publisherUniversitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectCoronager
dc.subjectCoronaeng
dc.subjectSchulschließungenger
dc.subjectForschungsdokumentationger
dc.subjectinklusive Beschulungger
dc.subjectsonderpädagogische Förderungger
dc.subjectschool closureeng
dc.subjectresearch documentationeng
dc.subjectinclusive schoolingeng
dc.subjectspecial needs educationeng
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften::37* Bildung und Erziehung::371 Schulen, schulische Tätigkeiten; Sonderpädagogik-
dc.titleSonder- und Inklusionspädagogische Studien zu den Folgen der COVID-19-pandemiebedingten Schulschließungenger
dc.typeArticle-
local.versionTypedraft-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Appears in Collections:Institut für Rehabilitationspädagogik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Review_Sonder- und inklusionspädagogische Studien.pdf790.32 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open