Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92445
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorTänzer, Sandrager
dc.date.accessioned2022-10-19T06:05:29Z-
dc.date.available2022-10-19T06:05:29Z-
dc.date.issued2011
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 17 (2011): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94397-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92445-
dc.description.abstractIn diesem Artikel wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das die Planung von Sachunterricht durch Lehramtsanwärterinnen im Verlauf der zweiten Phase der Lehrerausbildung empirisch untersucht.ger
dc.language.isoger
dc.publisherWiderstreit Sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleSachunterrichtsplanung aus der Sicht von Lehramtsanwärterinnenger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue17
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2673/version/2611
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs392
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5570.pdf181.2 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open