Please use this identifier to cite or link to this item:
http://dx.doi.org/10.25673/92458
Title: | Antwort auf den Kommentar von Lydia Murmann zu meinem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017 |
Author(s): | Acher, Andres |
Issue Date: | 2018 |
Type: | Article |
Language: | German |
Publisher: | Widerstreit Sachunterricht |
Abstract: | Antwort durch den Autor Andres Acher auf den Kommentar von Lydia Murmann zu dem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017 |
Annotations: | „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002) |
URI: | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94410 http://dx.doi.org/10.25673/92458 |
ISSN: | 1612-3034 |
Open Access: | Open access publication |
License: | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
Journal Title: | widerstreit sachunterricht |
Issue: | 24 |
Original Publication: | https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2686/version/2624 |
Appears in Collections: | Open Journal System ULB |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
sachunterricht_volume_0_5620.pdf | 195.29 kB | Adobe PDF | View/Open |