Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92458
Title: Antwort auf den Kommentar von Lydia Murmann zu meinem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017
Author(s): Acher, Andres
Issue Date: 2018
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: Antwort durch den Autor Andres Acher auf den Kommentar von Lydia Murmann zu dem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94410
http://dx.doi.org/10.25673/92458
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 24
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2686/version/2624
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