Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92576
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLauterbach, Rolandger
dc.date.accessioned2022-10-19T06:20:23Z-
dc.date.available2022-10-19T06:20:23Z-
dc.date.issued2006
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 6 (2006): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94528-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92576-
dc.description.abstractZur Jahrestagung 2005 der GDSU fand ein Forum zur Fachbezeichnung und –konzeption des Universitätsfaches statt, das Lehrer für den Sachunterrichts ausbildet und Forschung zum sachunterrichtlichen Lehrern und Lernen verantwortet.ger
dc.language.isoger
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleForum Universitätsfach Sachunterricht auf der GDSU-Tagung 2005 in Ludwigsburgger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue6
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2830/version/2769
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs429
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_6154.pdf144.54 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open