Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/32003
Title: Esoterik und Schule
Author(s): Müller, Coline Marose
Referee(s): Prof. Dr. phil. Borchert, Jens
Prof. Dr. Thran, Malte
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2019-12-11
Type: Bachelor thesis
Language: German
Publisher: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-321519
Subjects: Esoterik
Freie Schule
Alternativschule
Abstract: Diese Arbeit nimmt das Phänomen der Freie Alternativschulen in den Blick und untersucht das Elternklientel, die elterlichen Motive für die Wahl einer Freien Alternativschule, sowie die (pädagogischen) Konzeptionen Freier Alternativschulen. Dies geschieht mit besonderem Augenmerk auf esoterische Inhalte und Praktiken im Schulalltag Freier Alternativschulen und beleuchtet die Bedeutung von Esoterik in unserer kapitalistischen Gesellschaft.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/32151
http://dx.doi.org/10.25673/32003
Open Access: Open access publication
License: (CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0
Appears in Collections:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
MüllerColine_Esoterik_und_Schule.pdf216.69 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons