Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/108802
Title: Welche Bedarfe können auf Grundlage von Studien, an Medienpädagogischen Angeboten in Kindertageseinrichtungen (Kinder zwischen drei und sechs Jahren), ermittelt werden. Welche Konzeptionellen Ansätze können daraus erschlossen werden und wie ist der Medienpädagogische Ist-Stand in diesen Einrichtungen
Author(s): Rauh, Eva
Referee(s): Prof. Dr. Menting, Erich
Prof. Dr. Barsch, Gundula
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2023-07-04
Type: Bachelor thesis
Language: German
Publisher: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1107579
Subjects: Medienkompetenz
Mediennutzung
Kindergarten
Medienpädagogik
Konzept
Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Mediennutzung von Kin-dergartenkindern zwischen drei und sechs Jahren. Anhand von Studien soll her-ausgefunden werden, welche Bedeutung digitale Medien für Kinder diesen Alters tatsächlich haben. Inwiefern ist davon auszugehen, dass digitale Medien schon in dieser Altersgruppe präsent sind. Des Weiteren soll die Frage beantwortet wer-den, ob aus Sicht von pädagogischen Einrichtungen und den dort tätigen Pädago-gen ein erhöhter Bedarf an Medienpädagogischen Angeboten besteht, bzw. ob diese bereits in der pädagogischen Arbeit und Konzeption verankert ist. Auf Grundlage dieser Faktoren, soll ein konzeptioneller Ansatz erarbeitet werden, wel-che sich an den tatsächlichen medialen Gegebenheiten orientiert und sich in den Alltag der Einrichtungen integrieren lässt.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/110757
http://dx.doi.org/10.25673/108802
Open Access: Open access publication
License: (CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0(CC BY 4.0) Creative Commons Attribution 4.0
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