Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/112008
Title: Fragen & Antworten: Wie lässt sich zwischen naturbezogenem und naturwissenschaftlichem Lernen unterscheiden?
Author(s): Pech, Detlef
Issue Date: 2005
Type: Article
Language: German
Publisher: widerstreit sachunterricht
Abstract: Antworten verschiedener Menschen auf die Frage: "Wie lässt sich zwischen naturbezogenem und naturwissenschaftlichem Lernen unterscheiden?"
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/113966
http://dx.doi.org/10.25673/112008
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0(CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 5
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2964/version/2907
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_6587.pdf61.39 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open