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dc.contributor.authorHäußling, Ansgarger
dc.contributor.authorScholz, Geroldger
dc.date.accessioned2023-11-27T19:34:57Z-
dc.date.available2023-11-27T19:34:57Z-
dc.date.issued2003-
dc.identifier.issn1612-3034-
dc.identifier.otherNr. 0 (2003) widerstreit sachunterricht-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/113983-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/112025-
dc.description.abstractBriefwechsel zwischen Ansgar Häußling und Gerold Scholz von 2000-2002 Zu Fragen des Sachlernens...ger
dc.language.isoger-
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subject.ddc000-
dc.titleBriefwechsel zwischen Ansgar Häußling und Gerold Scholz von 2000-2002 Zu Fragen des Sachlernens...ger
dc.typeArticle-
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.openaccesstrue-
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2981/version/2924-
local.accessrights.dnbfree-
dc.identifier.externalojs447-
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