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dc.contributor.authorBäuml-Roßnagl, Anna-Mariager
dc.date.accessioned2023-12-01T19:32:30Z-
dc.date.available2023-12-01T19:32:30Z-
dc.date.issued2003-
dc.identifier.issn1612-3034-
dc.identifier.otherNr. 1 (2003): widerstreit sachunterricht-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/114109-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/112151-
dc.description.abstractDiese online-Publikation dokumentiert Arbeitsmodi und fachinhaltliche Ergebnisse einer universitären Lehrveranstaltung, welche sich mit dem Themenbereich SOZIALKOMPETENZERWERB beschäftigt hat. Wir wollen unsere Debatten und Erkenntnisse anderen Studierenden und interessierten Fachkollegen zur Verfügung stellen und freuen uns natürlich auf Rückmeldungen. Unsere Seminargruppe wird das komplexe Thema SOZIALKOMPETENZ ALS PROZESSZIEL VON SACHUNTERRICHT noch länger beschäftigen diese Verlaufsdokumentation zu unserer diskursiven Auseinandersetzung kann nur als anfängliches Verstehen und gleichsam als Wegsuche charakterisierst werden - der Prozess des Miteinander-Erkundens war allerdings eine wichtige Erfahrung für theoretische Annäherung und praktische Handlungsorientierung.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subject.ddc000-
dc.titleErgebnis einer Lehrveranstaltung im Wintersemester 2002/2003 an der LMU-München: Sozialkompetenz durch Sachunterrichtger
dc.typeArticle-
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue1-
local.openaccesstrue-
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2994/version/2937-
local.accessrights.dnbfree-
dc.identifier.externalojs446-
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