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dc.contributor.authorGärtner, Stefanieger
dc.contributor.authorKaiser, Sarahger
dc.contributor.authorKapproth, Nicoleger
dc.contributor.authorMerkel, Alexandrager
dc.date.accessioned2023-12-01T19:32:37Z-
dc.date.available2023-12-01T19:32:37Z-
dc.date.issued2003-
dc.identifier.issn1612-3034-
dc.identifier.otherNr. 1 (2003): widerstreit sachunterricht-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/114110-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/112152-
dc.description.abstractDa Computer und auch das Internet immer verstärkter ihren Einzug in das Schulleben finden, haben wir uns in einem Seminar damit beschäftigt, was diese Problematik für einen bestimmten Bereich bedeuten kann. So wollten wir unsere Recherche auf den Bereich des Sachunterrichts beschränken. Als erstes stellte sich uns die Frage, welche spezifischen Angebote das Internet für unsere Suche nach wissenschaftlichen Beiträgen zum Thema Sachunterricht bereit halten könnte. Wer veröffentlicht was und wie könnten wir das für unsere Suche richtige finden? Ein erster Schritt war also die Suche nach Seiten für den Sachunterricht.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subject.ddc000-
dc.titleDas Internet - Sackgasse für den Sachunterricht: Sachunterricht online - Verlauf einer Suche nach Sachinformationen über Sachunterricht im Internetger
dc.typeArticle-
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue1-
local.openaccesstrue-
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2995/version/2938-
local.accessrights.dnbfree-
dc.identifier.externalojs446-
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