Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/116396
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorPundt, Hardy-
dc.contributor.authorReinhold, Sophie-
dc.date.accessioned2024-06-20T11:49:25Z-
dc.date.available2024-06-20T11:49:25Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/118352-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/116396-
dc.description.abstractDas Projekt TransInno_LSA – eines von 29 ausgewählten Projekten, die im Rahmen der BMBF-Förderinitiative „Innovative Hochschule“ zwischen 2018 und 2022 im Verbund dreier Hochschulen in Sachsen- Anhalt gefördert wurden – ist ein Beispiel gelebten Transfers. Bestehende Third-Mission-Aktivitäten an Hochschulen analysieren und bewerten sowie neue Angebote für den Wissenstransfer zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln und ausprobieren – das sind die zentralen Ziele des Verbundprojekts. Diese inhaltlichen Schwerpunkte spiegeln sich in drei zu Beginn des Vorhabens formulierten Handlungsfeldern – Organisation, Kommunikation und Evaluation von Transfer – wider, in denen insgesamt 14 Teilprojekte eingeordnet werden. Die Hochschulen Magdeburg-Stendal, Merseburg und Harz haben in diesen 14 Projekten in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen unter Beweis gestellt, dass „Third Mission“ keine leere Worthülse bleiben muss, sondern mit innovativen und kreativen Ideen und Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Gesellschaft nachhaltig wirken kann. Der hiermit vorliegende dritte und abschließende Forschungsband des Vorhabens zieht eine detaillierte Bilanz für jedes Teilvorhaben, in denen so unterschiedliche Themenfelder wie Personalentwicklung, Technikakzeptanzforschung, Multiagentensysteme, Wissenstransfer in Kitas oder Unternehmensgründungen aus Hochschulen berührt wurden.ger
dc.description.sponsorshipBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)-
dc.description.sponsorshipGemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK)-
dc.language.isoger-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/-
dc.subjectTransferger
dc.subjectThird Missionger
dc.subjectDigitalisierungger
dc.subjectForschungscontrollingger
dc.subjectForschungsmanagementger
dc.subjectForschungsinformationssystemger
dc.subjectTransfermanagementger
dc.subjectAgilitätger
dc.subjectPersonalentwicklungger
dc.subjectMultiagentensystemeger
dc.subjectVirtual Realityger
dc.subjectTechnikakzeptanzger
dc.subjectGesundheitskompetenzger
dc.subjectDigital Literacyger
dc.subjectWissenstransferger
dc.subjectFrühkindliche Bildungger
dc.subjectUnternehmensgründungenger
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften::35* Öffentliche Verwaltung, Militärwissenschaft-
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften::32* Politikwissenschaft-
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften::30* Sozialwissenschaften, Soziologie-
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften-
dc.titleAbschlussveröffentlichung des Verbundprojekts TransInno_LSA. Ein Fazit aus fünf Jahren gelebtem Transfer.ger
dc.typeHochschulschrift-
local.versionTypepublishedVersion-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Enthalten in den Sammlungen:Harzer Hochschultexte

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
TransInno-Forschungsband III 2022.pdfTransInno-Forschungsband III : Ein Fazit aus fünf Jahren gelebtem Transfer3.18 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen