Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/117482
Title: Informelle sexuelle Bildungsangebote auf TikTok : Eine qualitative Inhalts- und kategoriengeleitete Videoanalyse
Author(s): Nitzsche, Pascal
Referee(s): Voß, Heinz-JürgenLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Urban, MariaLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Granting Institution: Hochschule Merseburg
Issue Date: 2024-09
Extent: 1 Online-Ressource (PDF-Datei: 132 Seiten, MB)
Type: HochschulschriftLook up in the Integrated Authority File of the German National Library
Type: Master thesis
Language: German
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1194418
Subjects: sexuelle Bildungsangebote
Social-Media-Plattform TikTok
informelle Bildung
Abstract: Ziel der vorliegenden Masterarbeit wird sein herauszufinden, inwiefern sexuelle Bildungsangebote auf der Social-Media-Plattform TikTok angeboten werden und ob die dortigen Videos der informellen Bildung zuzuordnen sind. Die dafür verwendete Methode wird die qualitative Inhaltsanalyse nach dem Vorgehen von Mayring sowie die kategoriengeleitete Videoanalyse nach dem Vorgehen von Reichertz sein.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/119441
http://dx.doi.org/10.25673/117482
Open Access: Open access publication
License: (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0(CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0
Appears in Collections:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
NitzschePascal_Informelle sexuelle Bildungsangebote auf TiKToK.pdf517.86 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open