Please use this identifier to cite or link to this item:
http://dx.doi.org/10.25673/117482
Title: | Informelle sexuelle Bildungsangebote auf TikTok : Eine qualitative Inhalts- und kategoriengeleitete Videoanalyse |
Author(s): | Nitzsche, Pascal |
Referee(s): | Voß, Heinz-Jürgen Urban, Maria |
Granting Institution: | Hochschule Merseburg |
Issue Date: | 2024-09 |
Extent: | 1 Online-Ressource (PDF-Datei: 132 Seiten, MB) |
Type: | Hochschulschrift |
Type: | Master thesis |
Language: | German |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale) |
URN: | urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1194418 |
Subjects: | sexuelle Bildungsangebote Social-Media-Plattform TikTok informelle Bildung |
Abstract: | Ziel der vorliegenden Masterarbeit wird sein herauszufinden, inwiefern sexuelle Bildungsangebote auf der Social-Media-Plattform TikTok angeboten werden und ob die dortigen Videos der informellen Bildung zuzuordnen sind. Die dafür verwendete Methode wird die qualitative Inhaltsanalyse nach dem Vorgehen von Mayring sowie die kategoriengeleitete Videoanalyse nach dem Vorgehen von Reichertz sein. |
URI: | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/119441 http://dx.doi.org/10.25673/117482 |
Open Access: | Open access publication |
License: | (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Attribution ShareAlike 4.0 |
Appears in Collections: | Soziale Arbeit, Medien und Kultur |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
NitzschePascal_Informelle sexuelle Bildungsangebote auf TiKToK.pdf | 517.86 kB | Adobe PDF | View/Open |