Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/34687
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dc.contributor.refereeProf. Dr. Meier, Jörg-
dc.contributor.refereeStahl, Esther-
dc.contributor.authorBringmann, Nikolai-
dc.date.accessioned2020-10-07T13:46:13Z-
dc.date.available2020-10-07T13:46:13Z-
dc.date.issued2020-09-16-
dc.date.submitted2020-03-17-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/34882-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/34687-
dc.description.abstractGegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Analyse des Konzeptes von pädagogisch betreuten Spielplätzen, insbesondere Bauspielplätzen, auf Resilienz fördernde Faktoren für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Dies basiert auf einem Vergleich zwischen Theorien der Entwicklung von Resilienz mit der Rahmenkonzeption des BdJA (Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze) von 2015. Grundlagen der analysierten Theorien sind der Entwicklungspsychologie, Logotherapie sowie Fachliteratur zum Thema pädagogisch betreuter Spielplätze entnommen. Die Ergebnisse der Untersuchung sind für die praktische pädagogische Arbeit auf Bauspielplätzen, aber auch zur theoretischen Begründung gegenüber Fördermittelgebern u.A. nutzbar.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherHochschulbibliothek, Hochschule Merseburg-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectResilienzger
dc.subjectEntwicklungspsychologieger
dc.subjectpädagogisch betreute Spielplätzeger
dc.subjectBauspielplatzger
dc.subjectGrundschuleger
dc.subjectHortger
dc.subject.ddcDDC::100 Philosophie und Psychologie::150 Psychologie::152 Sinneswahrnehmung, Bewegung, Emotionen, Triebe-
dc.subject.ddcDDC::300 Sozialwissenschaften::300 Sozialwissenschaften, Soziologie::302 Soziale Interaktion-
dc.titleBauen fürs Leben. Die Bedeutung von Bauspielplätzen für die Entwicklung der Resilienz bei Kindern im Grundschulalterger
dc.typeBachelor Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-348822-
local.versionTypesubmittedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
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