Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92428
Title: Sichtwechsel
Author(s): Rauterberg, Marcus
Issue Date: 2010
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: In diesem Artikel liegt eine kritsiche Kommentierung der Thesen von Gerold Scholz vor.
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94380
http://dx.doi.org/10.25673/92428
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 14
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2656/version/2594
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5502.pdf48.86 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open