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dc.contributor.authorCless, Evager
dc.contributor.authorDietz, Florianger
dc.contributor.authorErbstößer, Sabineger
dc.contributor.authorHölterhoff, Clarager
dc.contributor.authorJordan, Aylinger
dc.contributor.authorKiewitt, Ninager
dc.contributor.authorKlätte, Christinager
dc.contributor.authorPech, Detlefger
dc.contributor.authorSifontes, Dominiqueger
dc.contributor.authorSchaffert, Corneliager
dc.contributor.authorSchütte, Florianger
dc.contributor.authorWawzyniak, Anikager
dc.date.accessioned2022-10-19T06:06:24Z-
dc.date.available2022-10-19T06:06:24Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 18 (2012): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94405-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92453-
dc.description.abstractEine kleine Gruppe von am Sachunterricht und seiner Didaktik Interessierten an der Humboldt-Universität zu Berlin hat sich nach Erscheinen des 2012 bei Klinkhardt publizierten Bandes „Sachunterricht und Bildung“ von Walter Köhnlein gemeinsam der Aufgabe gestellt, den Band zu lesen und zu diskutieren.ger
dc.language.isoger
dc.publisherWiderstreit Sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleAffirmative Bildung und anarchische Lebenswelt? : Ein Versuch „Sachunterricht und Bildung“ von Walter Köhnlein (2012) zu verstehen.ger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue18
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2681/version/2619
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs393
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