Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92459
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMurmann, Lydiager
dc.date.accessioned2022-10-19T06:07:06Z-
dc.date.available2022-10-19T06:07:06Z-
dc.date.issued2018
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 24 (2018): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94411-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92459-
dc.description.abstractIn der vorigen Ausgabe von widerstreit-sachunterricht.de erschien der Beitrag „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ von Andres Acher. Dieser Artikel ist ein Kommentar zu diesem Beitrag.ger
dc.language.isoger
dc.publisherWiderstreit Sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleKommentar zu Andres Acher: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017ger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue24
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2687/version/2625
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs394
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5627.pdf150.7 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open