Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92489
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAlbers, Stineger
dc.date.accessioned2022-10-19T06:10:32Z-
dc.date.available2022-10-19T06:10:32Z-
dc.date.issued2016
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 22 (2016): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94441-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92489-
dc.description.abstractStudierende des Faches Sachunterricht sollten entsprechend unterstützt werden, sich die Bedeutung, Auslegungund Ausgestaltung von Bildung als Ziel von (Sach-)Unterricht zu erschließen. Unabdingbar ist es dafür, über dieInhalte des Sachunterrichtsstudiums selbst Bildung zu erfahren. Im Mittelpunkt dieses Artikels steht Bildung alserfahrbarer Eigenwert.ger
dc.language.isoger
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleSachunterricht studieren: Bildung im Blickpunkt – das Sokratische Gesprächger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue22
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2732/version/2671
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs404
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5784.pdf174.41 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open