Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92534
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorTänzer, Sandrager
dc.date.accessioned2022-10-19T06:15:40Z-
dc.date.available2022-10-19T06:15:40Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 8 (2007): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94486-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92534-
dc.description.abstractImpulsreferat zum Thema „Der Unterrichtsprozess als didaktische Priorität des Sachunterrichts“ anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Roland Lauterbach am 14. Juli 2006 an der Universität Hildesheim.ger
dc.language.isoger
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleDidaktische Prioritäten des Sachunterrichts.: Impulsreferat zum Thema „Der Unterrichtsprozess als didaktische Priorität des Sachunterrichts“ anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Roland Lauterbach am 14. Juli 2006 an der Universität Hildesheimger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue8
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2781/version/2720
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs408
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5968.pdf153.09 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open