Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92564
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKöhnlein, Walterger
dc.date.accessioned2022-10-19T06:19:01Z-
dc.date.available2022-10-19T06:19:01Z-
dc.date.issued2006
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 7 (2006): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94516-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92564-
dc.description.abstractEs ist sehr erfreulich, dass die Diskussion zum Tagungsthema 2007 im weiten Vorfeld beginnt. Mehrere Kollegen haben ein Statement in neun Punkten vorgelegt, das vermutlich als Grundsatzpapier verstanden werden soll. Einige Bemerkungen dazu erscheinen mir notwendig. Im Text sollen diese nun dargelegt werden.ger
dc.language.isoger
dc.publisherwiderstreit sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleBemerkungen zu „Disziplin Sachunterricht in Wissenschaft und Hochschule“: (In: GDSU-Info 34, Juli 2006, S. 4 f.)ger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue7
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2817/version/2756
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs409
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_6097.pdf109.67 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open