Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92715
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dc.contributor.authorRitter, Johannes-
dc.date.accessioned2022-11-11T12:50:09Z-
dc.date.available2022-11-11T12:50:09Z-
dc.date.issued2021-01-27-
dc.date.submitted2021-01-27-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94671-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92715-
dc.description.abstractDiese historische Studie rekonstruiert Entwicklungstendenzen schulischer Sexualpädagogik in der DDR, der Fokus liegt dabei auf den 1960er und 70er Jahren. Ausgehend von einem Rückblick auf die Anfänge deutscher Sexualwissenschaft zu Beginn des 20. Jahrhunderts werden die Rahmenbedingungen sexuologischer Forschung nach 1945 dargestellt, um anschließend sexualpädagogische Versuche in die Jugend- und Bildungspolitik der DDR einzuordnen.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherUniversitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectSexualpädagogik; sexuelle Bildung; Sexualerziehung; Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; DDR; Deutsche Demokratische Republikger
dc.subject.ddcDDC::3** Sozialwissenschaften-
dc.titleEntwicklungstendenzen und Widersprüche schulischer Sexualpädagogik in der DDR der 1960er und 1970er Jahreger
dc.typeArticle-
local.versionTypeacceptedVersion-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
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