Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/110879
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dc.contributor.refereeMelzer, Matthias-
dc.contributor.refereeDöring, Daniela-
dc.contributor.authorLammers, Tobias-
dc.date.accessioned2023-10-09T12:58:49Z-
dc.date.available2023-10-09T12:58:49Z-
dc.date.issued2023-09-
dc.date.submitted2023-07-12-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/112834-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/110879-
dc.description.abstractIm Rahmen dieser Studie wird untersucht, welche identitätsbildenden Prozesse bei Jugendlichen durch das Veröffentlichen von und interagieren mit Inhalten auf zeitgenössischen bildbasierten Social-Media-Plattformen, insbesondere Instagram und TikTok, auftreten, und in welchem Umfang diese Aktivitäten einen bewussten Stellenwert in der Lebenswelt dieser Jugendlichen einnehmen. Durch subjektorientierte, leitfadengestützte Interviews und der qualitativen Auswertung der auffindbaren Selbstaussagen in den Social-Media-Auftritten der Jugendlichen und ihrer Aussagen dazu kann dargelegt werden, dass der Selbstausdruck auf Sozialen Netzwerken zur Identitätsbildung beitragen kann und von den Jugendlichen auch aus teilweise bewusst dazu verwendet wird, die eigene soziale Entwicklung und Identität zu definieren und auch aktiv zu reflektieren.ger
dc.format.extent1 Online-Ressource (PDF-Datei: 240 Seiten, MB)-
dc.language.isoger-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subjectidentitätsbildende Prozesse bei Jugendlichenger
dc.subjectSocial-Media-Plattformenger
dc.subjectInstagram und TikTokger
dc.subjectSocial-Media-Auftritte der Jugendlichenger
dc.subject.ddc302-
dc.titleDie verstellt sich ja voll : Identitätsbildende Prozesse im Social Media-Auftritt von Jugendlichenger
dcterms.typeHochschulschrift-
dc.typeMaster Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1128348-
local.versionTypepublishedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.subject.keywordsIm Rahmen dieser Studie wird untersucht, welche identitätsbildenden Prozesse bei Jugendlichen durch das Veröffentlichen von und interagieren mit Inhalten auf zeitgenössischen bildbasierten Social-Media-Plattformen, insbesondere Instagram und TikTok, auftreten, und in welchem Umfang diese Aktivitäten einen bewussten Stellenwert in der Lebenswelt dieser Jugendlichen einnehmen. Durch subjektorientierte, leitfadengestützte Interviews und der qualitativen Auswertung der auffindbaren Selbstaussagen in den Social-Media-Auftritten der Jugendlichen und ihrer Aussagen dazu kann dargelegt werden, dass der Selbstausdruck auf Sozialen Netzwerken zur Identitätsbildung beitragen kann und von den Jugendlichen auch aus teilweise bewusst dazu verwendet wird, die eigene soziale Entwicklung und Identität zu definieren und auch aktiv zu reflektieren.-
local.openaccesstrue-
dc.identifier.ppn1860990908-
cbs.publication.displayformMerseburg, 2023-
local.publication.countryXA-DE-ST-
cbs.sru.importDate2023-10-09T12:52:21Z-
local.accessrights.dnbfree-
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