Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/111625
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dc.contributor.refereeSchwan, Stefan-
dc.contributor.refereeEhrsam, Matthias-
dc.contributor.authorHartmann, Stella-
dc.date.accessioned2023-11-13T13:52:13Z-
dc.date.available2023-11-13T13:52:13Z-
dc.date.issued2023-11-
dc.date.submitted2023-10-05-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/113582-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/111625-
dc.description.abstractDa die sinkende Studierendenzahl in den MINT-Bereichen die Innovationskraft Deutschlands und damit verbunden, seine Wettbewerbsfähigkeit und den nachhaltigen Wohlstand gefährdet, soll in dieser Arbeit folgende Fragestellung untersucht werden: „Welche Faktoren beeinflussen die MINT-Studiengangswahl von Schüler*innen?“. Mit Hilfe einer Umfrage, in Form eines Online-Fragebogens, welcher sich an Schüler*innen des südlichen Sachsen-Anhalts richtet, soll hinterfragt werden, welche Aspekte bei der Wahl des Studiengangs von Bedeutung sind und welche eine untergeordnete Rolle spielenger
dc.language.isoger-
dc.publisherHochschulbibliothek, Hochschule Merseburg-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectMINT-Fächerger
dc.subjectAspekte der Studiengangswahlger
dc.subject.ddc378-
dc.titleUntersuchung von Einflussfaktoren bei der MINT-Studiengangswahl von Schüler*innen im südlichen Sachsen-Anhalt durch einen Fragebogenger
dc.typeMaster Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1135821-
local.versionTypesubmittedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Appears in Collections:Soziale Arbeit, Medien und Kultur