Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/111625
Titel: Untersuchung von Einflussfaktoren bei der MINT-Studiengangswahl von Schüler*innen im südlichen Sachsen-Anhalt durch einen Fragebogen
Autor(en): Hartmann, Stella
Gutachter: Schwan, Stefan
Ehrsam, Matthias
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2023-11
Art: Masterarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1135821
Schlagwörter: MINT-Fächer
Aspekte der Studiengangswahl
Zusammenfassung: Da die sinkende Studierendenzahl in den MINT-Bereichen die Innovationskraft Deutschlands und damit verbunden, seine Wettbewerbsfähigkeit und den nachhaltigen Wohlstand gefährdet, soll in dieser Arbeit folgende Fragestellung untersucht werden: „Welche Faktoren beeinflussen die MINT-Studiengangswahl von Schüler*innen?“. Mit Hilfe einer Umfrage, in Form eines Online-Fragebogens, welcher sich an Schüler*innen des südlichen Sachsen-Anhalts richtet, soll hinterfragt werden, welche Aspekte bei der Wahl des Studiengangs von Bedeutung sind und welche eine untergeordnete Rolle spielen
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/113582
http://dx.doi.org/10.25673/111625
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
HartmannStella_Untersuchung von Einflussfaktoren bei der MINT-Studiengangswahl von SchülerInnen.pdf1.35 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen