Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.25673/112156
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Dikeren-Nicodemus, Filiz | ger |
dc.contributor.author | Herdling, Tanja | ger |
dc.contributor.author | Müller, Christian | ger |
dc.contributor.author | Schäfer, Martina | ger |
dc.contributor.author | Schießer, Nadja | ger |
dc.date.accessioned | 2023-12-01T19:33:06Z | - |
dc.date.available | 2023-12-01T19:33:06Z | - |
dc.date.issued | 2003 | - |
dc.identifier.issn | 1612-3034 | - |
dc.identifier.other | Nr. 1 (2003): widerstreit sachunterricht | - |
dc.identifier.uri | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/114114 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.25673/112156 | - |
dc.description.abstract | Nachdem wir uns in der ersten Aufgabe mit den auf der Seite sachunterricht-online aufgeführten Links und deren Bezug zum Sachunterricht beschäftigt haben, wollen wir nun in der zweiten Aufgabe die Ausgangsseite "an sich" näher untersuchen. Hierbei überprüfen wir, ob das selbstgestellte Konzept von sachunterricht-online eingehalten wird. | ger |
dc.language.iso | ger | - |
dc.publisher | widerstreit sachunterricht | ger |
dc.relation.ispartof | widerstreit sachunterricht | ger |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | - |
dc.subject.ddc | 000 | - |
dc.title | Analyse der Seite sachunterricht-online | ger |
dc.type | Article | - |
local.bibliographicCitation.journaltitle | widerstreit sachunterricht | ger |
local.bibliographicCitation.issue | 1 | - |
local.openaccess | true | - |
dc.description.note | „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002) | ger |
local.bibliographicCitation.uri | https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2999/version/2942 | - |
local.accessrights.dnb | free | - |
dc.identifier.external | ojs446 | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Open Journal System ULB |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
sachunterricht_volume_0_6733.pdf | 186.85 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |