Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/112156
Titel: Analyse der Seite sachunterricht-online
Autor(en): Dikeren-Nicodemus, Filiz
Herdling, Tanja
Müller, Christian
Schäfer, Martina
Schießer, Nadja
Erscheinungsdatum: 2003
Art: Artikel
Sprache: Deutsch
Herausgeber: widerstreit sachunterricht
Zusammenfassung: Nachdem wir uns in der ersten Aufgabe mit den auf der Seite sachunterricht-online aufgeführten Links und deren Bezug zum Sachunterricht beschäftigt haben, wollen wir nun in der zweiten Aufgabe die Ausgangsseite "an sich" näher untersuchen. Hierbei überprüfen wir, ob das selbstgestellte Konzept von sachunterricht-online eingehalten wird.
Anmerkungen: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/114114
http://dx.doi.org/10.25673/112156
ISSN: 1612-3034
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International(CC BY-SA 4.0) Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Journal Titel: widerstreit sachunterricht
Heft: 1
Originalveröffentlichung: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2999/version/2942
Enthalten in den Sammlungen:Open Journal System ULB

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
sachunterricht_volume_0_6733.pdf186.85 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen