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dc.contributor.refereeAlexander, Kerstin-
dc.contributor.refereeRedlich, Daniela-
dc.contributor.authorRhein, Jasmin-
dc.date.accessioned2024-06-18T08:50:53Z-
dc.date.available2024-06-18T08:50:53Z-
dc.date.issued2024-06-
dc.date.submitted2024-02-23-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/118332-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/116376-
dc.description.abstractZiel der vorliegenden Arbeit war die Ermittlung von Erfolgsfaktoren für die professionelle Markengestaltung von Startups. Mithilfe von Inhaltsanalysen wurden zwei der erfolgreichsten deutschen Startups, HelloFresh und Zalando, zu verschiedenen Zeitpunkten ihrer unternehmerischen Entwicklung hinsichtlich ihrer Markenidentitäten untersucht. Dabei ließ sich insbesondere bei HelloFresh ein wachsender Erfolg parallel zur professionelleren Gestaltung der Markenidentität feststellen. Auch ließ sich ein schnelles Erfolgswachstum bei dem Unternehmen Zalando erkennen, welches vergleichsweise früh mit der renommierten Werbeagentur Jung von Matt kooperierte. Auf Basis der Inhaltsanalysen konnten vier Erfolgsfaktoren für die professionelle Gestaltung von Markenidentitäten von Startups formuliert werden: 1. Gestaltung von flexiblen Markenzeichen, 2. Stringente Nutzung der Corporate Farbe(n), 3. Einsatz erlebnisorientierter Bilderwelten und 4. Integration der User Experience in das Corporate Design. Im praktischen Teil der Master-Thesis wurden die gewonnenen Erkenntnisse in ein reales Projekt übersetzt. Für das Startup Olli & Sam, das die Suche nach Tierheim-Tieren erleichtern möchte, wurde unter Berücksichtigung der formulierten Erfolgsfaktoren eine umfassende Markenidentität entwickelt.ger
dc.format.extent1 Online-Ressource (PDF-Datei: 87 Seiten, MB)-
dc.language.isoger-
dc.publisherUniversitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subjectErfolgsfaktoren für die professionelle Markengestaltungger
dc.subjectMarkenidentitätger
dc.subjectprofessionelleren Gestaltungger
dc.subjectStartupseng
dc.subject.ddc658-
dc.titleErfolgsfaktoren professionell gestalteter Markenidentitäten für Startupsger
dcterms.typeHochschulschrift-
dc.typeMaster Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1183323-
local.versionTypesubmittedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
dc.identifier.ppn1891420704-
cbs.publication.displayformHalle (Saale) : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2024-
local.publication.countryXA-DE-ST-
cbs.sru.importDate2024-06-18T08:48:09Z-
local.accessrights.dnbfree-
Enthalten in den Sammlungen:Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

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