Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/13846
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dc.contributor.authorMeuser, Natascha-
dc.contributor.editorAnhalt University of Applied Sciences, Fachbereich Architektur, Facility Management and Geoinformation-
dc.date.accessioned2019-06-12T06:20:53Z-
dc.date.available2019-06-12T06:20:53Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.isbn978 - 3 - 96057 - 085 -1-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/13973-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/13846-
dc.description.abstractJedes siebte in Deutschland produzierte Möbel war 2014 für ein Kind bestimmt (Verband der deutschen Möbelindustrie). Dabei ist das Kindermöbel erst in den vergangenen 50 Jahren in den Fokus der Designer und Möbelhersteller getreten. Firmen wie die Gebrüder Thonet aus Wien waren zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts mit ihren Erwachsenen-Möbeln »en miniature« noch eine Ausnahme. Dieses Seminar behandelte Kindermöbel aus baugeschichtlicher und architektonischer Sicht. Ziel war es, Gestaltungsaufgaben zu definieren und Qualitätsstandards zu formulieren. Erarbeitet wurden in Form eines lehrenden Forschens Planungsparameter, die es abschließend in einem konkreten Möbelentwurf umzusetzen und darzustellen galt.ger
dc.language.isoger-
dc.relation.ispartofInnenraumplanung-
dc.relation.ispartofseriesInnenraumplanung Nr. 16-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subject729ger
dc.subject.ddcDDC::700 Künste und Unterhaltung::720 Architektur::729 Entwurf, Gestaltung, Innenarchitektur-
dc.titleForschendes Entwerfen - Möbel für Kinder in Praxis und Theorieger
local.versionTypepublishedVersion-
local.openaccesstrue-
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