Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/13846
Titel: Forschendes Entwerfen - Möbel für Kinder in Praxis und Theorie
Autor(en): Meuser, Natascha
Herausgeber: Anhalt University of Applied Sciences, Fachbereich Architektur, Facility Management and Geoinformation
Erscheinungsdatum: 2019
Sprache: Deutsch
Serie/Report Nr.: Innenraumplanung Nr. 16
Schlagwörter: 729
Zusammenfassung: Jedes siebte in Deutschland produzierte Möbel war 2014 für ein Kind bestimmt (Verband der deutschen Möbelindustrie). Dabei ist das Kindermöbel erst in den vergangenen 50 Jahren in den Fokus der Designer und Möbelhersteller getreten. Firmen wie die Gebrüder Thonet aus Wien waren zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts mit ihren Erwachsenen-Möbeln »en miniature« noch eine Ausnahme. Dieses Seminar behandelte Kindermöbel aus baugeschichtlicher und architektonischer Sicht. Ziel war es, Gestaltungsaufgaben zu definieren und Qualitätsstandards zu formulieren. Erarbeitet wurden in Form eines lehrenden Forschens Planungsparameter, die es abschließend in einem konkreten Möbelentwurf umzusetzen und darzustellen galt.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/13973
http://dx.doi.org/10.25673/13846
ISBN: 978 - 3 - 96057 - 085 -1
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Innenraumplanung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
16_Moebel_fuer_Kinder.pdf16.29 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen