Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/35250
Titel: Virtuelles Kreativitätstraining im Hochschulkontext: Erfahrungen aus einem Kooperationsprojekt
Autor(en): Hoßbach, Christian
Gleiter, Jessica
Körperschaft: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Erscheinungsdatum: 2020-12
Art: PeriodicalPart
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt
Schlagwörter: Kreativitätstraining
Kreative Selbstwirksamkeitserwartung
Virtuelle Workshops
Hochschul-Praxis-Kooperation
Zusammenfassung: Kreative Kompetenzen und kreative Selbstwirksamkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung und können durch unterschiedliche Trainingsmaßnahmen entwickelt werden. Dieser Beitrag beschäftigt sich damit, wie virtuelle Kreativitätstrainings als Kooperationsprojekte zwischen Studierenden und Praxispartnern gestaltet werden können. Auf Basis eines gemeinsamen Projekts zwischen dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Dell Technologies ging hervor, dass die soziale Dynamik zwischen Studierenden und Praxisvertretern insbesondere in einem virtuellen Format mit verschiedenen Herausforderungen verbunden ist. Hieraus werden Implikationen für die Gestaltung virtueller Kreativitätstrainings im Hochschulkontext abgeleitet.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/35460
http://dx.doi.org/10.25673/35250
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: In CopyrightIn Copyright
Band: 2
Enthalten in den Sammlungen:HR Insights

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
HR Insights_Virtuelles Kreativitätstraining im Hochschulkontext.pdf3.47 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen