Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/37280
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.refereeProf. Dr. Ehrsam, Matthias-
dc.contributor.refereeProf. Dr. Geyer, Hardy-
dc.contributor.authorBader, Lucie-
dc.date.accessioned2021-07-07T12:18:39Z-
dc.date.available2021-07-07T12:18:39Z-
dc.date.issued2021-07-07-
dc.date.submitted2021-04-13-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/37514-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/37280-
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit hat daher YouTube und seine Einsatzmöglichkeiten im Grundschulbereich als Untersuchungsgegenstand. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die digitale Infrastruktur an Grundschulen gelegt. Weiterhin wird die Nutzung von YouTube aus Sicht der Lehrenden betrachtet. Die Fragestellung die zu beantworten ist lautet: Wie und unter welchen Voraussetzungen kann die Online-Videoplattform YouTube von Lehrern für den Unterricht im Grundschulbereich genutzt werden? Ziel der Arbeit ist es, mittels eines Fragebogens einen Überblick über die Medienausstattung und -nutzung in Grundschulen zu erhalten. Des Weiteren soll hinterfragt werden, inwieweit YouTube bereits im Grundschulbereich eingesetzt wird und welche generellen Anwendungsmöglichkeiten der Online- Videoplattform es für den Unterricht gibt.ger
dc.language.isoger-
dc.publisherHochschulbibliothek, Hochschule Merseburg-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subjectYouTubeger
dc.subjectGrundschuleger
dc.subjectMedienausstattungger
dc.subjectAnwendungsmöglichkeitenger
dc.subjectOnline-Videoplattformger
dc.subject.ddcDDC::300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::370 Bildung und Erziehung-
dc.titleDie Videoplattform YouTube als Unterrichtsgegenstand an Grundschulen – Analyse des Nutzungsverhaltens von Lehrkräftenger
dc.typeBachelor Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-375142-
local.versionTypesubmittedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
Appears in Collections:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BaderLucie_Die_Videoplattform_YouTube_als_Unterrichtsgegenstand.pdf971.02 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open