Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/37282
Titel: Digitale Führung – Eine Augmented Reality Anwendung am Beispiel einer Museumsapp
Autor(en): Penno, Dennis
Gutachter: Borchert, Ulrich
Prof. Dr. Karol, Sven
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2021-07-07
Art: Bachelorarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-375164
Schlagwörter: Augmented Reality Anwendung
Entwicklung von mobilen Applikationen
Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit handelt von der Entwicklung einer Augmented Reality Applikation für mobile Endgeräte mit Unity. Diese Software ist eine Laufzeit - und Entwicklungsumgebung für Spiele oder andere Applikationen. Auf den folgenden Seiten wird erläutert, wie sich die gewünschte Software aus verschiedenen Komponenten langsam und Stück für Stück zusammensetzt. Dabei wird der Fokus auf den zwei Hauptkomponenten, der Augmented – Reality – Komponente und der Charakter – und Indoor – Navigations – Komponente liegen. Die Arbeit ist für alle Leser relevant, die mit der Entwicklung von mobilen Applikationen auf Unity Basis arbeiten oder sich dafür interessieren. Zudem ist sie für Leser aus dem kulturellen Bereich von Belang, die eine Hauseigene Applikation auf der Basis von Augmented Reality entwickeln lassen möchten.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/37516
http://dx.doi.org/10.25673/37282
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Ingenieur- und Naturwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
PennoDennis_Digitale_Führung.pdf1.53 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen