Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/42472
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dc.contributor.authorCastrellon Gutierrez, Barbara-
dc.contributor.authorHoßbach, Christian-
dc.contributor.authorLangnickel, Erik-
dc.date.accessioned2021-12-17T14:10:45Z-
dc.date.available2021-12-17T14:10:45Z-
dc.date.issued2021-12-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/44426-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/42472-
dc.description.abstractNachhaltiges unternehmerisches Handeln ist eine der zentralen Zukunftsherausforderungen. Vor diesem Hintergrund sollten Unternehmen Handlungsspielräume und geeignete Rahmenbedingungen schaffen, um die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Mitarbeitenden für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen. Nachhaltigkeit bedeutet jedoch für jeden Menschen etwas Anderes. Wenn Unternehmen es nicht schaffen, ein gemeinsames Verständnis für Nachhaltigkeit zu entwickeln, können u.a. vielversprechende Ideen verloren gehen oder Ideen eingebracht werden, die nicht zur Wertebasis des Unternehmens passen. Um das Ideenpotenzial der Mitarbeitenden ganzheitlich auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten, sollte daher mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen ein gemeinsames Nachhaltigkeitsverständnis geschaffen werden. Ökologische, soziale und ökonomische Aspekte sollten dabei einfließen und im Idealfall in Einklang gebracht werden.-
dc.language.isoger-
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectUnternehmensentwicklung-
dc.subjectUnternehmen-
dc.subjectNachhaltigkeitsengagement-
dc.subject.ddc300-
dc.titleKreativität als Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Unternehmensentwicklungger
dc.typePeriodicalPart-
local.versionTypepublishedVersion-
local.bibliographicCitation.volume4-
local.openaccesstrue-
local.accessrights.dnbfree-
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