Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/42472
Titel: Kreativität als Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
Autor(en): Castrellon Gutierrez, Barbara
Hoßbach, Christian
Langnickel, Erik
Erscheinungsdatum: 2021-12
Art: PeriodicalPart
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Unternehmensentwicklung
Unternehmen
Nachhaltigkeitsengagement
Zusammenfassung: Nachhaltiges unternehmerisches Handeln ist eine der zentralen Zukunftsherausforderungen. Vor diesem Hintergrund sollten Unternehmen Handlungsspielräume und geeignete Rahmenbedingungen schaffen, um die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Mitarbeitenden für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen. Nachhaltigkeit bedeutet jedoch für jeden Menschen etwas Anderes. Wenn Unternehmen es nicht schaffen, ein gemeinsames Verständnis für Nachhaltigkeit zu entwickeln, können u.a. vielversprechende Ideen verloren gehen oder Ideen eingebracht werden, die nicht zur Wertebasis des Unternehmens passen. Um das Ideenpotenzial der Mitarbeitenden ganzheitlich auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten, sollte daher mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen ein gemeinsames Nachhaltigkeitsverständnis geschaffen werden. Ökologische, soziale und ökonomische Aspekte sollten dabei einfließen und im Idealfall in Einklang gebracht werden.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/44426
http://dx.doi.org/10.25673/42472
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: In CopyrightIn Copyright
Band: 4
Enthalten in den Sammlungen:HR Insights

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
HR Insights_Kreativität als Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.pdf2.59 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen