Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92418
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAsmussen, Sörenger
dc.date.accessioned2022-10-19T06:02:23Z-
dc.date.available2022-10-19T06:02:23Z-
dc.date.issued2010
dc.identifier.issn1612-3034
dc.identifier.otherNr. 14 (2010): widerstreit sachunterricht
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94370-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/92418-
dc.description.abstractBasierend auf den ersten Ergebnissen einer Fragebogenuntersuchung in der Phänomenta Flensburg soll durch die folgenden drei Fragen die Sachlage bezüglich Lernen im Science-Center exploriert werden: 1) Welche musealen Konzepte bevorzugen Lehrerinnen und Lehrer, die die Phänomenta besuchen? 2) Welche Bildungsabsichten verbinden Lehrerinnen und Lehrer mit einem Besuch in der Phänomenta? 3) Wie betten Lehrerinnen und Lehrer ihren Besuch in der Phänomenta in den Unterricht ein?ger
dc.language.isoger
dc.publisherWiderstreit Sachunterrichtger
dc.relation.ispartofwiderstreit sachunterrichtger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subject.ddc000
dc.titleLernen im Science-Center am Beispiel der Phänomenta: Eine explorative Fragebogenuntersuchung zur Perspektive von Lehrerinnen und Lehrernger
dc.typeArticle
local.bibliographicCitation.journaltitlewiderstreit sachunterrichtger
local.bibliographicCitation.issue14
local.openaccesstrue
dc.description.note„Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)ger
local.bibliographicCitation.urihttps://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2646/version/2584
local.accessrights.dnbfree
dc.identifier.externalojs389
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5462.pdf278.93 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open