Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25673/92445
Title: Sachunterrichtsplanung aus der Sicht von Lehramtsanwärterinnen
Author(s): Tänzer, Sandra
Issue Date: 2011
Type: Article
Language: German
Publisher: Widerstreit Sachunterricht
Abstract: In diesem Artikel wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das die Planung von Sachunterricht durch Lehramtsanwärterinnen im Verlauf der zweiten Phase der Lehrerausbildung empirisch untersucht.
Annotations: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94397
http://dx.doi.org/10.25673/92445
ISSN: 1612-3034
Open Access: Open access publication
License: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Title: widerstreit sachunterricht
Issue: 17
Original Publication: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2673/version/2611
Appears in Collections:Open Journal System ULB

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
sachunterricht_volume_0_5570.pdf181.2 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open