Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/92458
Titel: Antwort auf den Kommentar von Lydia Murmann zu meinem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017
Autor(en): Acher, Andres
Erscheinungsdatum: 2018
Art: Artikel
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Widerstreit Sachunterricht
Zusammenfassung: Antwort durch den Autor Andres Acher auf den Kommentar von Lydia Murmann zu dem Artikel: „Welche Art von wissenschaftlichem Modellieren ist in der Grundschule angemessen?“ In: www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 23, Oktober 2017
Anmerkungen: „Wer wie wir heute in der fatalen Situation steht, infolge des bedingten Zweifel[s] bereits an der Möglichkeit der Wahrheit, die auch wieder geradezu die Voraussetzung unseres gewohnten verständigen/ verstandesgemäßen Gebrauchs der Wörter und Begriffe ist, nach Mitteln zu fahnden, um die Grenzen des Verstandes Überschreiten zu können, greift nach jedem Strohhalm. Und das Wort 'Widerstreit' schien mir für die Sachlage passend zu sein, da es genau in diesem Sinn als ein 'Kind' dieser Sprachnot verstanden werden kann.” (Ansgar Häußling in einem Brief an Gerold Scholz vom 1.2.2002)
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/94410
http://dx.doi.org/10.25673/92458
ISSN: 1612-3034
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Journal Titel: widerstreit sachunterricht
Heft: 24
Originalveröffentlichung: https://public.bibliothek.uni-halle.de/sachunterricht/article/view/2686/version/2624
Enthalten in den Sammlungen:Open Journal System ULB

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
sachunterricht_volume_0_5620.pdf195.29 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen