Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/13656
Titel: Mobile Augmented Reality und Storytelling
Autor(en): Kusch, Kiana
Gutachter: Prof. Dr. Send, Hendrik
Beteiligte Person(en): Prof. Dr. Send, Hendrik
Stumpp, Stefan
Körperschaft: Hochschule Anhalt
Erscheinungsdatum: 2018
Typ: Hochschulschrift
Art: Masterarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Bibliothek, Hochschule Anhalt
URN: urn:nbn:de:gbv:kt1-4567
Schlagwörter: Digital Storytelling
Augmented Reality
MAR Shopping Apps
Digital Storytelling
Augmented Reality
MAR Shopping Apps
Zusammenfassung: Das Ziel der vorliegenden Masterarbeit war es, die Auswirkung Storytelling auf den absatzorientierten Erfolg von MAR Applikationen zu untersuchen. Dazu wurden im Rahmen einer qualitativen, empirischen Forschung mit neun Probanden (im Alter von 24 bis 33 Jahren) ein Praxistest von drei unterschiedlichen MAR Shopping Apps und ein unmittelbar anschließendes Einzelinterview nach dem Leitfadenprinzip durchgeführt. Im Rahmen der qualitativen Inhaltsanalyse konnten Erkenntnisse in den folgenden Bereichen gewonnen werden: Storytelling als erlebnisorientierter Prozess, MAR Applikationen als Einkaufsunterstützung oder Entscheidungshilfe und Storytelling in absatzorientierten MAR Applikationen. Die Ergebnisse wurden in Form von verschiedenen Modellen präsentiert, die Synergien und Abhängigkeiten thematisieren.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/13752
http://dx.doi.org/10.25673/13656
Open-Access: Open-Access-Publikation
Enthalten in den Sammlungen:Wirtschaft

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Masterarbeit Kiana Kusch.pdf6.92 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen